Vielen Dank an unsere Sponsoren!

CDN-A* CDN-B CDNP-B                                                 OÖ MS Pony Dressur

Reitercamp


Mit neuem Vorstand Richtung Landesmeisterschaften Dressur

Von links nach rechts: Conny Reisinger, Petra Schmid, Kristina Zachbauer, Andrea Wimeder,  Obfrau Doris Grabmann, Sarah Grüneis, Melanie Pröller und Obfrau-Stellvertreter Wolfgang Himsl. Nicht am Bild: Christina Schwarz

Der Reitverein Bräugut Brunnenthal Schärding hielt am 6.März im Restaurant Waldschloss Schardenberg seine jährliche Jahreshauptversammlung ab. 

 

SCHÄRDING, BRUNNENTHAL. Obfrau Doris Grabmann lies in ihrem Bericht das Vereinsjahr 2019 Revue passieren. Aufgrund vieler Erfolge der Mitglieder und der tollen Entwicklung des Nachwuchses war das letzte Jahre ein sehr ereignisreiches. Der 6. Platz von Katharina Haas im Finale der Europameisterschaft in San Giovanni (Italien) ist nur ein Beispiel dafür. Bei der anschließenden Neuwahl wurde das Wort an den Obmann des Sport und Kulturausschusses der Gemeinde Brunnenthal, Karl Fasching, übergeben.

 

Wechsel im Vorstandsteam

Der vorgelegte Wahlvorschlag wurde von den Mitgliedern einstimming angenommen. Unter anderem ist Sarah Grüneis, die bereits seit ihrer Kindheit Mitglied im Verein ist, jetzt als Schriftführerin aktiv. Die Rechnungsprüfung des Vereines übernimmt künftig Cornelia Reisinger – sie löst Michaela Feichtinger ab, die die Prüfung jahrelang gewissenhaft erledigte. Obfrau Doris Grabmann verabschiedete zwei langjährige Mitglieder aus dem Vorstand: Josef Wimeder, der bis 2018 Obmann war, und Michael Pobitzer. Sie erhielten ein kleines Abschiedsgeschenk. Dem neugewählten Vorstand des RBBS und den Mitgliedern steht nun ein ereignisreiches Jahr 2020 bevor. Das Hauptaugenmerk liegt auf den OÖ Landesmeisterschaften in der Dressur, die von 21. bis 23. August auf der Anlage in Brunnenthal stattfinden werden.


Ehrungen Jahreshauptversammlung 2020


Jahreshauptversammlung 2020


Katharina Haas wird Landesmeisterin!

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Erfolg! OÖ Landesmeister Allgemeine 2019!


Erfolgreiches Wochendenende für den RBBS!

Am Wochenende waren die Reiter des RBBS wieder sehr erfolgreich! 🍾🥂😎

Während Michael Pobitzer sich mit seinen Pferden im Parcous die Schleifen holte, waren die Mädls in Ranshofen am Start! Das Resümee war ein Sieg und ein 3. Platz von Wagner Carla und ihrem Jungspund Amor‘s Arco, und drei tolle Platzierungen von Petra Schmied und ihrer Stute Dancing Deja Vue!

Wir gratulieren ganz herzlich ..... weiter so 😎💪🏻🥳🍾


Willkommen zurück aus Italien Katharina Haas

Platz 6 auf der U 25 Europameisterschaft in San Giovanni in Marignano für Katharina und Saint Tropez OLD.

Alleine für Österreich auf die Europameisterschaft fahren zu dürfen ist schon eine Ehre, aber am Ende mit einem sechsten Platz und somit als Beste Österreicherin heimzukommen, das war dann sogar für die taffe Schärdingerin Katharina Haas nicht zu fassen!

Nachdem das österreichische Team mit Katharina Haas als Mitglied nur knapp an Bronze vorbei geschlittert ist! Gab Haas in den einzel Bewerben noch richtig Gas! So ritt sie mit ihrem selbst ausgebildeten Saint Tropez OLD zum Song von Cyndi Lauper „Girls Just wanna have fun“ im Finale , der Musikkür, auf den hervorragenden 6. Platz.

Das Team des Reitverein Bräugut Brunnenthal Schärding, der Bürgermeister von Brunnenthal Roland Wohlmuth, sowie Freunde und Familie überraschten Kathi am Tag ihrer Rückkehr mit tosendem Applaus, Fahnen, Plakaten und einem kleinen Fest! Zu solchen Erfolgen kann man nur gratulieren und Viel Glück für die Zukunft wünschen.

Foto: Reiterer & Brunnmayr OG, Benedikt Brunnmayr, Brunnenthal, www.rbwa.at

von links nach rechts Katharina Haas, Hans Altweger (Ehrenobmann), Josef Wimeder (Besitzer Bräugut) Doris Grabmann ( Obfrau des RBBS ) Roland Wohlmuth ( Bürgermeister der Gemeinde Brunnenthal )


Reiternadel für Celine Haas

Spontanität und Gelassenheit dürfte bei der Familie Haas in den Genen liegen!! 😅
Celine Haas hat sich gestern dazu entschlossen zur Reiternadelpüfung beim Reitclub Gangl anzutreten, und heute dürfen wir schon zur bestanden Reiternadel Gratulieren!
Super gemacht Celine 🤩😎



Frühlingsputzaktion beim RBBS 🌷🌱🐴


Was für ein Wochenende für den RBBS!

Was für ein Wochenende für den RBBS!!! In den letzten 3 Tage waren unsere Spring- und Dressurreiter sehr erfolgreich auf den Turnieren in Rüstorf und Wels unterwegs. Michael Pobitzer zeigte sich sehr siegreich mit seinem Jungspund und kann auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. Julia Strilka war nach der Babypause höchst erfolgreich mit ihrem Hengst Dallmioso unterwegs. Ein zweiter Platz in der L und ein Sieg in der LM brachten ihr den Sieg der Dressurtrophy! In Wels gingen Doris Grabmann und Katharina Haas an den Start und konnten sich ebenfalls über Siege und Platzierungen freuen. Unsere Obfrau Doris Grabmann holte sich einen Sieg sowie eine Platzierung in der DPA mit ihrem fünfjährigen Fred Feuerstein DG. Katharina Haas holte sich zwei Siege und weitere Platzierungen in den Klassen M und S. Wir sind sooo stolz auf unsere erfolgreichen Reiter und gratulieren sehr herzlich zu diesen außergewöhnlichen Leistungen. Weiter so!!!


An der Spitze des RBBS steht seit der Jahreshauptversammlung 2018 eine Obfrau!!!

Nach 15 Jahren als Obmann des Reitverein Bräugut Brunnenthal Schärding, übergibt Ing Josef Wimeder seine Funktion an die neue Obfrau Doris Grabmann.

Doris Grabmann und ihr Stellvertreter Mag Wolfgang Himsl können mit einem neuen Vorstand motiviert in das Jahr 2018 starten, für das bereits einige Veranstaltungen geplant sind! 
(CDN-B* 29.06.2018 -01.07.2018 und das CSN-C 06.07.2018-08.07.2018)

Der Vorstand des RBBS
Obfrau: Doris Grabmann
Stv der Obfrau: Mag Wolfgang Himsl
Kassierin: Melanie Pröller
Schriftführerin: Petra Schmied
Presse und Kulturwart: Christina Schwarz
Reitwart: Andrea Wimeder
Zeugwart: Michael Pobitzer

Beirat: Ing. Josef Wimeder, Kristina Zachbauer


Die zwei Kaderreiter des RBBS weiter auf Erfolgskurs!

Katharina Haas und unser Vize Mag Wolfgang Himsl vertraten den Verein erfolgreich bei der Sichtungsvorbereitung im Magna Racino.

Am Freitag gewann Katharina Haas mit ihrer Stute Let it be souverän die Dressurprüfung der Klasse M, gefolgt von Wolfgang Himsl der sich mit dem Pferd Valparaiso Platz 3 sicherte.

Für Katharina Haas zog sich die Erfolgsserie durch das ganze Wochenende.
Nicht nur mit ihrer Stute Let it be, mit der sie in den Dressurprüfungen der Klasse S einen vierten und einen fünften Platz erreiten konnte war sie gut unterwegs. Auch Saint Tropez holte sich seine Schleifen ab. Nach einem vierten Platz in der Inter II am Freitag konnte das Paar am Sonntag dann im Grand Prix Spezial einen hervorragenden zweiten Platz erreichen.

Der RBBS gratuliert sehr herzlich!


Der RBBS mischt mit im Dressurkader 2018!

Mit sehr viel Stolz und Freude dürfen wir bekannt geben, dass gleich zwei Mitglieder des RBBS in den Österreichischen Kader ernannt wurden!

 

Herzlichen Glückwunsch Katharina Haas mit Saint Tropez( U25) und Wolfgang Himsl (kleine Tour) mit Dubrovnik NRW - Der RBBS wünscht Euch viel Glück und Erfolg im Jahr 2018!


Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2018